Konficamp Fragen & Antworten
- Was mache ich in meiner Freizeit?
Für die Freizeitbeschäftigung gibt es auf dem Camp viele verschiedene Möglichkeiten. In den Vormittagspausen kannst du dir im Supermarkt oder im Getränkeistitut/MAT Zelt etwas zu trinken kaufen. Mittags hast du dann ein paar Varianten mehr zu Auswahl.
Wenn du Lust auf ein bisschen Sport hast kannst dich einfach dem Sportteam anschließen und mit Ihnen Fußball, Volleyball oder sonstige sportliche Aktivitäten betreiben.
Hast du eher mehr Lust auf ein bisschen Kreativität, dann bist du beim Krea Team gut aufgehoben, hier kannst du Freundschaftsarmbänder, Flaschenhalter oder sonstiges basteln.
Es besteht auch die Möglichkeit an den Pool oder an den Strand zu gehen. Um im Pool schwimmen gehen zu dürfen, musst du allerdings eine Badekappe dabei haben, ohne die wird dich der Bademeister nicht schwimmen lassen.
- Abendmahlgottesdienst
Das erste richtige Abendmahl findest für dich unter Sternenhimmel (höchstwahrscheinlich, der Regen lässt sich leider nicht immer aufhalten) statt. In der Gemeinde bekommst du Brot und Wein/Saft zugesprochen. Das ganze ist eine einzigartige Atmosphäre, welche du sowie auf dem Camp nirgends anders finden wirst.
- Taufgottesdienst
Auf dem Konficamp lassen sich jedes Jahr Konfirmand:innen taufen die bisher noch nicht getauft wurden. Hierfür gibt es einen riesigen Gottesdienst am Strand. Wie das aussieht? Schau es dir einfach an:
- Olympiade
Eines der großes Sportereignisse des diesjährigen Konficamps. Zusammen mit deinen Mitstreitern versucht du in den verschiedensten Olympischen Konficampdisziplinen die Goldmedaille zu erringen. Aber Achtung du bist natürlich nicht der einzige der das versuchen wird, also streng dich an.
- Aquileia
Hier findet ihr eine der ältesten Kirchen in ganz Italien. Einiges stammt noch aus dem 4. Jahrhundert nach Christus. Nach einem entspannten Spaziergang kannst du dieses unglaubliche Bauwerk, welches übrigens auch Unesco Welterbe (wie das Wasser in Augsburg) ist bestaunen und natürlich auch Bilder für deine Familie davon machen.
Noch eine Eiskugel vom besten weit und breit bevor es dann wieder zurück geht. Schon ist eine neue schöne Erinnerung entstanden.