Dein Sommer auf dem Konficamp​

Liebe Konfirmand_innen,

für 10 Tage weg von Zuhause? Vielleicht hört sich das ein bisschen krass für dich an, aber du wirst auf dem Konficamp garantiert deinen Spaß haben, neue Freunde kennen lernen und dein ganz persönliches Sommerabenteuer erleben. 

Viele Jugendliche, die das Camp als Konfirmand_in einmal erlebt haben, wollen unbedingt wieder aufs Konficamp, weil es unfassbar viel Spaß macht und ein richtig tolles Erlebnis ist.

"Auf dem Konficamp habe ich den besten Sommer meines Lebens erlebt!"
Leif
Konfirmand

Unsere Highlights auf dem Konficamp

Ein geniales Gemeinschaftsgefühl

Auf jedem Konficamp kommen mindestens 200 Jugendliche zusammen. Das klingt am Anfang unverstellbar, aber durch alle Aktionen und so manches Abenteuer wirst du feststellen, hier sind Leute, die sich gegenseitig helfen, die gerne zusammen Spaß haben und jede_r sich wohlfühlen soll.

wunderschöne Gottesdienste

Beim Taufgottesdienst am Strand werden alle Konfis im Meer getauft, die bisher noch nicht getauft sind. Es ist jedes mal sehr bewegend das mitzuerleben.

Das erste richtige Abendmahl findet für dich unter Sternenhimmel (höchstwahrscheinlich, der Regen lässt sich leider nicht immer aufhalten) statt. Das ganze ist eine einzigartige Atmosphäre, welche du sowie auf dem Camp nirgends anders finden wirst.

Coole Sportevents

Jeden Tag gibt es verschiedene Sportaktionen für Dich. Egal ob Volleyball, Fußball oder verschiedenes Fitnessangebote.

Neben verschiedenen Turnieren ist auf jeden Fall die Olympiade ein sportliches Highlight. In vielen spaßigen Disziplienen

Super nette und engagierte Teamer_innen

Unsere Teamer_innen sind erfahrene Konficamp Abenteurer_innen und begleiten Euch durch das Konficamp.

Sie sind da für alle Eure Fragen, gestalten das Programm und sorgen in vielen Teams dafür, dass das Camp funktioniert.

tolle Konfieinheiten

In den Konfieinheiten geht es um viele spannende Themen und Fragen aus unserem christlichen Glauben und Eurem Leben.

Dabei ist es uns wichtig, dass Ihr Spaß habt. Es wird gespielt, gebastelt, gesungen und diskutiert.

Ausflüge mit italienischem Flair

Teil eines Konficamps ist auch ein Ausflug in die Hafenstadt Grado. Nach einer zehnminütigen Busfahrt stehst du mitten in der Fußgängerzone der Kleinstadt Grado. Hier hast du die Möglichkeit an den Strand, in die Pizzeria oder an den Hafen zu gehen. Das sind nur einige der vielen Optionen die du haben wirst. Es gibt so viel zu sehen, eine Attraktion ist auch die Basilika in Grado, in welcher wir zum Abschluss eines phänomenalen Tages eine kleine Andacht halten werden.

So kannst Du Dir einen Tagesablauf auf dem Konficamp vorstellen

UhrzeitAktionBeschreibung
7:30 UhrWeckenDank der italienischen Sonne und netten Teamer_innen am Morgen gar kein Problem 😉
8:00 UhrFrühstückEs gibt fast alles, was das Herz begehrt. Die Frage lautet eigentlich nur: Nutella mit oder ohne Butter...
9:00 UhrKonfikurs IHier geht es um spannende Themen zu unserem christlichen Glauben.
10:30 UhrPauseIn den Pausen könnt Ihr entspannen, Slusheis im Konficafe kaufen oder Euch mit Getränken im Mat-Zelt versorgen.
11:00 UhrKonfikurs IIDie Einheiten sind lebensnah und die Teamer_innen sorgen mit viel Herzblut dafür, dass es nicht langweilig wird.
12:30 UhrMittagessenUnser Küchenteam legt sich jeden Tag richtig ins Zeug, um Euch abwechslungsreich und lecker zu bekochen.
14:00 UhrSport, Krea, Pool & StrandIn der Mittagspause könnt Ihr aus einem coolen Angebotmix wählen, Euch mit anderen Leuten treffen oder im Schatten relaxen.
16:30 UhrKonfikurs IIIIn den Nachmittagseinheiten gibt es Geländespiele, Kreatives und auch manchmal eine Aktion am Strand.
18:30 UhrAbendessenNach einem erlebnisreichen Tag gibt es noch italienische Brotzeit, um fit für den Abend zu sein.
20:30 UhrAbendprogrammAbends treffen wir uns alle zusammen im Zirkuszelt. Auf der Bühne werden Shows, Spiele, Action und Musik geboten.
23:00 UhrBettruheWenn es dunkel ist, wird das Konficamp noch von bunten Lichtern erleuchtet und Ihr könnt es Euch in Euren Zelten gemütlich machen.

Instagram Feed der EJ Augsburg