Aquileia

Hier findet ihr eine der ältesten Kirchen in ganz Italien. Einiges stammt noch aus dem 4. Jahrhundert nach Christus. Nach einem entspannten Spaziergang kannst du dieses unglaubliche Bauwerk, welches übrigens auch Unesco Welterbe (wie das Wasser in Augsburg) ist bestaunen und natürlich auch Bilder für deine Familie davon machen.

Noch eine Eiskugel vom besten weit und breit bevor es dann wieder zurück geht. Schon ist eine neue schöne Erinnerung entstanden.

https://www.italien.de/poi/basilika-von-aquileia

Grado

Teil eines Konficamps ist auch ein Ausflug in die Hafenstadt Grado. Nach einer zehnminütigen Busfahrt stehst du mitten in der Fußgängerzone der Kleinstadt Grado. Hier hast du die Möglichkeit an den Strand, in die Pizzeria oder an den Hafen zu gehen. Das sind nur einige der vielen Optionen die du haben wirst. Es gibt so viel zu sehen, eine Attraktion ist auch die Basilika in Grado, in welcher wir zum Abschluss eines phänomenalen Tages eine kleine Andacht halten werden.